Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...        Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...        Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...


Baden - "Das schönste Land in Deutschlands Gaun'n!"


Land Baden Es darf natürlich keine Seite geben, in der über die Zugehörigkeit zu einer oder mehreren Gemeinden die Rede ist, ohne sich auch über das schönste Land der Republik zu unterhalten. Im Gegensatz zu der Tatsache, dass Baden-Württemberg ein Bundesland ist, sind Baden und Württemberg nicht das Selbe. Dies sehe nicht nur ich so, sondern viele Menschen die im sonnigen Teil des Landes Baden-W.... leben. Auf meinen Streifzügen durch das Internet bin ich dabei auf zahlreiche Webseiten gestoßen, die sich mit dem Thema "Baden" befassen.

Auf den beiden Seiten Baden Fanartikel und Baden Fan Shop gibt es eigentlich alles was man braucht um seine Zuneigung zu Baden auszudrücken.

Viel ernsthafter und mit reichlich Informationen rund um das Land Baden befasst sich die Seite des Landesvereinigung Baden in Europa. Besonders wertvoll finde ich die historische Beschreibung und Herkunft unserer Nationalhymne dem "Badnerlied" Hier sind neben der Geschichte und dem Text (den natürlich jeder Badner kennt) auch einige Tondateien zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Als Letztes möchte ich die Seite des Bund Freiheit statt Baden-Württemberg nennen. Auf dieser Seite befindet sich eine immense Linksammlung rund um das Thema Baden. Auch die zum Teil hier genanten Verlinkungen sind dort wieder zu finden.