Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...        Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...        Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...


Gartenfest 2014 - "Return of the Waldfee"


Holla die Waldfee Im Jahr des Stör und der Traubeneiche konnte auch das Gartenfest auf der Residenz Eschelstein wieder einmal stattfinden. So kamen am 23.08.2014 wieder einmal eine Vielzahl vom Feierfreudigen zusammen um einen schönen Abend zu verbringen. Das Glas ist leer Treu dem Motto der Einladung konnte in diesem Jahr wieder ein beliebter Begrüßungstrunk angeboten werden. Mit der "Waldfee" gab es ja bereits im Jahr 2011, im wahrsten Sinne des Wortes, einschlägige Erfahrungen. Trotz allem war es in diesem Jahr wieder soweit, und es konnte die kleine Köstlichkeit in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Waldmeister angeboten werden. In den Meisten Fällen waren die kleinen Gläschen aber immer leer und es gab seltenst eine Verneinung bei der Frage ob nachgeschenkt werden soll.
Kirschlorbeere Neben dem Feiern auf der Residenz zeichneten sich die Gartenfeste auch dadurch aus, dass es immer wieder etwas neues zu sehen gab. Auch in diesem Jahr war es natürlich so und es konnten gleich zwei auffällige Änderungen erkannt werden. Zum Einen wurde die bereits bestehende Kirschlorbeerhecke verlängert. Die Neupflanzungen werden in Zukunft für noch etwas mehr Privatsphäre sorgen. Zunächst sind die "Kleinen" aber erst einmal zu hegen und zu pflegen, dass sie groß und stark werden.
Zum Anderen fanden in diesem Jahr viele Auszeichnungen aus dem glorreichen Tagen der Kaninchenzucht ein neues Zuhause in der Residenz. Die Auszeichnungen Kai (Jugend) Die Auszeichnungen Kurt und Gertrud Neben Pokalen und Auszeichnungen zum Vereinsmeister gibt es zahlreiche Kreis- und Landesmeistertitel. Ebenfalls sind viele Ehrungen für das beste Tier oder gar zum Vorzeigetier vergeben worden. Hier gab es auch Auszeichnungen auf Bundesebene. Im Bereich der Jugend gab es viele ähnliche Erfolge. Neben den Auszeichnungen im Verein und zahlreichen Kreis- und Landesmeistertiteln gab es im Jahr 1986 die Sonderauszeichnung des Ministers im Bundesministerium für Landwirtschaft und Forsten. Als bester Aussteller aller Rassen auf der Landesjugendschau in Linkenheim wurde eine Ehrenurkunde und eine bronzene Plakette des amtierenden Bundesministers Ignaz Kiechle verliehen. All diese Auszeichnungen haben nun einen neuen, ehrenvollen Platz in den Residenz eingenommen.

Und so wie die Erfolge gefeiert wurden, so wird auch künftig gefeiert und eine entspannte Zeit verbracht.

In diesem Sinne, auf zum Gartenfest 2015!