Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...        Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...        Eschelstein ...wenn in einer Brust zwei Herzen schlagen...


Presse


Es ist ja nicht so, dass man es erwartet hätte, aber nichts bleibt im Verborgenen. Eine Eigenschaft, die sich beide Ortschaften ihr Eigen nennen dürfen ist die Neugierde. Alles was entdeckt wird, verbreitet sich schnell. Ob man diese Eigenart nun als positiv oder negativ einordnen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
So geschah es, dass auch die Rhein-Neckar-Zeitung in Person ihres Lokalreporters auf die "Eschelsteiner Fahne" aufmerksam wurde. Zuerst auch mit dem fehlgeleiteten Gedanken es sei die Fahne von Eschelbronn. Dieser Fauxpas konnte aber nach einem kurzen Gespräch geklärt werde und so entstand am 30.04.2011 ein Presseartikel in der RNZ.

Pressebericht der RNZ vom 30.04.2011 (Bilddatei 936 kB)




Es ist beinahe unglaublich aber es ist tatsächlich geschehen. Ein weiteres Mal konnte nun die Residenz Eschelstein in der Presse entdeckt werden. Wie bereits im Bericht zur 3. IDM im Eschelsteiner Cross-Boule erwähnt, war die Presse auch zugegen.
Am heutigen 24.05.2013 war es soweit und das (wie ich finde) meisterliche Werk von Roland ist in der RNZ erschienen. Einzig eine Kleinigkeit bleibt zu erwähnen. Der abgesteckte Kurs nennt sich "Geläuf" und gespielt wird auf dem Gelände der "Residenz".
Mir bleibt nur eins zu sagen:"Bravo Roland! Du hast in diesem Artikel exakt das wiedergegeben, wofür die Residenz Eschelstein steht. Spaß, Freude und Zusammengehörigkeit."

Pressebericht der RNZ vom 24.05.2013 (Bilddatei 1541 kB)